ga('require', 'GTM-N6TJJG9');
carp connect
THE EXCITEMENT OF CARP FISHING

Szene und Tackle News Bissanzeiger Tackletest Futterboot Boilies carp tackle

Tackle News: Sie sind auf der Suche nach neuem Tackle wie z.B ein Futterboot, Bissanzeiger oder anderem Carp Tackle? Hier stellen wir neues und auch altbewährtes Angelgerät vor.

Szene News: Neuigkeiten aus der Karpfen und Waller Szene, Meetings, Messen, Teamangler News und sonstigen personellen Veränderungen in der Angelbranche.

Twitter Timeline und Instagram Bilder von carp connect cat connect Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies

 

10.12.2018

B.Richi X-Case Bleitasche

181210 B.Richi Bleitasche X Case 01.jpgB.Richi, (Christian) der gemütliche Emsländer, hat mit der neuen X Case Taschenserie einen richtig guten Wurf gelandet. Wir uns die X-Case Bleitasche mit den Abmessungen 25cm x 19cm x 8,5cm mal genauer angeschaut und auf Herz und Nieren ausprobiert. 4 separate Bleifächer, robuster umlaufender Reißverschluss und ein EVA Boden der mit 600 Denir Nylon überzogen ist zeichnen das kleine Täschchen aus.

Die Tasche ist,  wie bisher alle Taschen aus der X Case Serie die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe,  durchgehend sehr gut verarbeitet und an allen Stellen, an denen große Belastungen auftreten, top verarbeitet. Besonders der mit Nylon überzogene EVA Boden freute mich, da dieser der Tasche die notwendige Stabilität verleiht.   
Bleie, Bleie und noch mehr Bleie. Wer von uns kennt nicht dieses Transportproblem beim Fischen. Wohin mit den ganzen Leads? Ich habe früher unzählige Kilos an Blei zum Wasser geschleppt. Für jede Situation und Gegebenheit das richtige Blei im Gepäck und dazu noch unzählige als Reserve im Auto. Dieses habe ich mir abgewöhnt. Ich nehme mit zum Angelplatz nur noch eine „kleine“ Bleitasche mit dem nötigsten. Meistens kenne ich ja die Gegebenheiten die ich an meiner geplanten Stelle vorfinde. Die X-Case Bleitasche von B.Richi kam genau zum richtigen Zeitpunkt bei mir an,  da mein altes Leadbag sich an den Nähten bereits auflöste.  Die 4 separaten Fächer der X Case Bleitasche  sind genau passend dimensioniert. Die Unterteilung ist fest auf dem Boden vernäht und trennt somit sicher die Fächer gegeneinander ab. In 3 der 4 Fächer Transportiere ich meine unterschiedlichen Ersatzbleie. Meistens 3-5/Rute zwischen 115 und 140g. Maximum also bis zu 20 Stück das sollte reichen. In dem vierten Fach bringe ich meine Absenkbleie unter, so dass alles was mit Blei zu tun hat, zusammen transportiert wird und ich nichts vergesse. Man wird halt auch älter. In die kleine Deckeltasche lege ich immer einige Ersatzhülsen für meine Inline Bleie, falls das innenliegende Kunstoffröhrchen mal brechen sollte. Der Nylon überzogene EVA Boden ist sehr stabil und sorgt dafür, dass die Tasche auch vernünftig steht und keine Feuchtigkeit eindringt. Der komplett umlaufende robuste Reißverschluss ist sehr leitgängig und funktioniert auch wenn er dreckig geworden ist einwandfrei. Die X Case Bleitasche verfügt zudem über einen vernünftigen Tragegriff der auch hält und nicht bei 3kg Innenleben sofort an den Nähten ausreißt. Da hat mal jemand mitgedacht. Prima! Bei längeren Trips nehme ich natürlich mehr mit, aber die Reservebleie verbleiben dann meistens im Fahrzeug und ich fülle sofern es nötig sein sollte die Bleitasche dann am Auto neu auf. Tolle X Case Bleitasche von B.Richi. Stabil, durchdacht und zudem nicht zu teuer. Also alles richtig gemacht und nen tolles Leadbag auf den Markt geworfen. Kleiner Tipp: Ich transportiere auch meine Ersatzbissanzeiger (ATTX von Gardner) in dieser Tasche, da jeweils einer davon genau in eins der Fächer passt.

181210 B.Richi Bleitasche X Case 02.jpg181210 B.Richi Bleitasche X Case 03.jpg

181210 B.Richi Bleitasche X Case 04.jpg181210 B.Richi Bleitasche X Case 05.jpg

181210 B.Richi Bleitasche X Case 06.jpg181210 B.Richi Bleitasche X Case 07.jpg

Webmaster - 21:42 @ Taschen

Zurück zur Übersicht

carp connect Instagramm Bilder


carp connect Twitter Timeline

carp-connect
carp-connect @carp_connect Karpfenköder, das Buch in dem sich alles nur um eins dreht.. Was fressen unsere Zielfische! Jetzt im Angebot für nu… t.co/dXlyohygqx Antworten Retweeten Favorisieren 17. Okt
carp-connect
carp-connect @carp_connect Karpfenmontagen, das deutsche Rig-Buch. Jetzt bei uns im Shop für nur 19,90€ t.co/mIkBnIwJmk Werbung:… t.co/oHKBmkBwY2 Antworten Retweeten Favorisieren 17. Okt
carp-connect
carp-connect @carp_connect Karpfenmontagen . das deutsche Rig Buch. Viele namhafte Autoren haben hier ihr Wissen zu Papier gebracht.. Erhältl… t.co/ntCPYXmEpR Antworten Retweeten Favorisieren 9. Okt
carp-connect
carp-connect @carp_connect Große Vororderaktion bei B.Richi wer jetzt zuschlägt spart richtig was und hat die Chance beim Gewinnspiel auf tol… t.co/VmXxs4TEse Antworten Retweeten Favorisieren 9. Okt
carp-connect
carp-connect @carp_connect Oldschool Baits bringt zum Herbst noch einen richtige Knaller... Satte 25%.. Da lohnt es sich den eigenen Futtervo… t.co/h7VWW4NjmM Antworten Retweeten Favorisieren 6. Okt
carp-connect
carp-connect @carp_connect Knallerpreis für ein Belly-Boat Set. 339 Euro auf die Theke und ab zum Wasser.. Ran an die Fische und zu Stellen… t.co/Flz9pa9KCY Antworten Retweeten Favorisieren 19. Sep
carp-connect
carp-connect @carp_connect Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Rolle? Macht einfach einen kurzen Zwischenstopp in Voerde bei Fisherman's… t.co/P39eLXBFei Antworten Retweeten Favorisieren 24. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ Carp-Sounder News +++ Das Carp-Sounder Supporter Team erhält Verstärkung. Der sympathische Sven Krüger unter… t.co/CbpLZUOt5w Antworten Retweeten Favorisieren 17. Mai